Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Ehrenamtliche Mitarbeit

In unserer Kita gibt es immer genug zu tun

Wir freuen uns sehr, wenn Menschen aus der direkten Nachbarschaft unsere Kita wahrnehmen und in unser Haus kommen. Vielleicht möchten sie den Erziehern/innen helfen, die Kleinsten zu füttern oder ihnen vor dem Schlafengehen vorlesen. Auch im Garten gibt es immer genug zu tun. Schauen sie einfach bei uns vorbei, sie sind herzlich Willkommen.

Lucas Kebel 27 Jahre alt

Ehrenamtlicher Mitarbeiter in der pädagogischen Arbeit

" Ich heiße Lucas Kebel und bin seit dem 04.02.13 in der Kita am Kleistpark ehrenamtlich für 3-4 Stunden täglich tätig. Der Gedanke der mich zu der ehrenamtlichen Arbeit motiviert hat war, das ich mich in Berlin nicht so gut auskenne. Ich möchte gerne soziale Einrichtungen kennen lernen und in diesem Zusammenhang Mitmenschen, da ich glaube das so etwas dabei helfen kann eine neue Perspektive zu schaffen und vieleicht sogar neue Stärken und Wege zu entdecken. Auch bin ich in der Vergangenheit auf selbstlose Menschen in sozialen Bereichen gestoßen und möchte auf diese Art gerne etwas zurück geben. Ich möchte im April eine Ausbildung zum Sozialassistenten beginnen, um den Weg zum Erzieher zu bereiten."

Eine weitere große Bereicherung

Ehrenamtliche Mitarbeiterin für Garten und Haus

Im Garten gibt es immer viel zu tun, deshalb freuen wir uns sehr darüber das wir eine ehrenamtliche Mitarbeiterin gefunden haben. Seit März unterstützt sie uns nun schon und pflegt unsere Pflanzen. Eine tolle erste Aktion war das Umtopfen der Pflanzen im Haus. Die Pflanzen stecken nun in neuen Töpfen mit frischer Erde und gedeihen einfach prächtig. Für die nächste Zeit ist das bepflanzen der Blumenkübel auf der Terasse geplant und danach geht es mit dem Garten weiter. Vielen Dank für soviel Angagement.

Ehrenamtliche Mitarbeit

Hier können Sie mit Kindern lesen oder singen, bei den Hausaufgaben unterstützen oder Ihr eigenes Hobby an Kinder und Jugendliche weitergeben. Alle Angebote für ehrenamtliches Engagement

Kontakt

Kita "Am Kleistpark"
Elßholzstraße 29
10781 Berlin
Standort / BVG Fahrinfo

Tel 78 09 78 -90
Fax 78 09 78 -99
E-Mail senden

Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag 7.00 bis 18.00 Uhr
Freitag 7.00 bis 17.00 Uhr

Sprechzeiten
Di und Do 15.00-17.00 nach Termin Vereinbarung

Leitung
Silvana Schmidt
Tel 78097890
E-Mail senden

Stellv. Leitung
Kerstin Smetz